www.martinschlu.de


Kulturgeschichte - Spätrenaissance


Spätrenaissance

Venezianische Musik

Anfangsseite

Biographie G, Gabrielis

Kompositionslehre Gabrielis
1. Hintergründe
2. Theorie
3. Aufführungspraxis

4. Beispiele
4.1."Miserere mei",1587
4.2."Deus, Deus meus",1587
4.3."Canzon 7° Toni Nr. 1" 1597
4.4."Canzon 4° Toni", 1597
4.5."Misericordias Domini",1597
4.6."Kyrie", 1597/1615

 5. Zusammenfassung

6. Literatur

4.6. Vergleich zweier doppelchöriger Meßteile
"Kyrie" von 1597 und Kyrie von 1615
aus: Kompositionstechnik und Aufführungspraxis mehrchöriger Werke der venetianischen Spätrenaissance - dargestellt am Beispiel Giovanni Gabrielis in San Marco/Venedig. Überarbeitete Staatsarbeit von Martin Schlu, Bonn 1984 / 18.7. 2008

zurück - weiter
 
 Überblick - Analyse - Harmonik und Melodik - Finale - Fazit
Überblick
(S.97) Diese Can...
 
Analyse - Seitenanfang 
Dieses ...
 
Harmonik und Melodik - Seitenanfang 
Eine ... innerhalb eines Chores
 
Finale Seitenanfang 
Die g... Schlußtutti.
 
Fazit Seitenanfang 
Im ...wurde.
 
zurück - weiter - Seitenanfang