www.martinschlu.de


Kulturgeschichte - Spätrenaissance


Spätrenaissance

Venezianische Musik

Anfangsseite

Biographie G, Gabrielis

Kompositionslehre Gabrielis
1. Hintergründe
2. Theorie
3. Aufführungspraxis

4. Beispiele
4.1."Miserere mei",1587
4.2."Deus, Deus meus",1587
4.3."Canzon 7° Toni Nr. 1" 1597
4.4."Canzon 4° Toni", 1597
4.5."Misericordias Domini",1597
4.6."Kyrie", 1597/1615

 5. Zusammenfassung

6. Literatur

4.2. Beispiel eines einfachen doppelchöriges Chorwerk:
"Deus, Deus meus" ("Concerti" 1587)
aus: Kompositionstechnik und Aufführungspraxis mehrchöriger Werke der venetianischen Spätrenaissance - dargestellt am Beispiel Giovanni Gabrielis in San Marco/Venedig. Überarbeitete Staatsarbeit von Martin Schlu, Bonn 1984 / 18.7. 2008

zurück - weiter S.85 - 86 - 87 - 88 - 89
  
 Überblick - Analyse - Harmonik und Melodik - Finale - Fazit
Überblick
(S.85) Diese Can...
 
Analyse - Seitenanfang 
Dieses ...
 
Harmonik und Melodik - Seitenanfang 
Eine ... ... eines Chores
 
Finale Seitenanfang 
Die g... Schlußtutti.
 
Fazit Seitenanfang 
Im ...wurde.
 
zurück - weiter - nach oben