Spätrenaissance
Venezianische
Musik
Anfangsseite
Biographie
G, Gabrielis
Kompositionslehre
Gabrielis
1.
Hintergründe
2.
Theorie
3.
Aufführungspraxis
4.
Beispiele
4.1."Miserere
mei",1587
4.2."Deus,
Deus meus",1587
4.3."Canzon
7° Toni Nr. 1" 1597
4.4."Canzon
4° Toni",
1597
4.5."Misericordias
Domini",1597
4.6."Kyrie",
1597/1615
5.
Zusammenfassung
6.
Literatur
|
4.6.
Vergleich zweier doppelchöriger
Meßteile
"Kyrie" von 1597 und Kyrie von 1615
aus:
Kompositionstechnik und Aufführungspraxis
mehrchöriger Werke der venetianischen
Spätrenaissance - dargestellt am Beispiel
Giovanni Gabrielis in San Marco/Venedig.
Überarbeitete Staatsarbeit von Martin
Schlu, Bonn 1984 / 18.7. 2008
|
zurück
- weiter
-
- Überblick
- Analyse
- Harmonik
und Melodik -
Finale
- Fazit
- Überblick
- (S.97)
Diese
Can...
-
- Analyse
-
Seitenanfang
- Dieses ...
-
- Harmonik
und Melodik -
Seitenanfang
- Eine ... innerhalb eines
Chores
-
- Finale
Seitenanfang
- Die g...
Schlußtutti.
-
- Fazit
Seitenanfang
- Im ...wurde.
-
- zurück
- weiter
- Seitenanfang
|