5 .Z 9
|
|
Londonderry Air, irisches
Heimatlied
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es - Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F - Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
Audio
|
5.Z 10
|
|
Wachet auf, ruft uns die Stimme,
deutsches Weihnachtslied
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es - Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F - Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
5.Z 11 |
|
Deutsche
Nationalhymne
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es - Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F - Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
5.Z 12 |
|
Gdy siç Chrystus rodzi,
polnisches Weihnachtslied
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es - Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F - Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
5.Z 13 |
|
Dormi, dormi, belbambim,
italienisches Weihnachtslied
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es - Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F - Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
5.Z 14 |
|
Tochter Zion, deutsches
Weihnachtslied
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es - Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F - Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
5.Z 15
|
|
Entre le bœuf et l‘âne gris,
französisches Weihnachtslied
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass |
Video
|
|
|
zurück zur 5
|
|
|
|
Ende des ersten Ausbildungsjahres, Stufe I / II
- zurück
|
|
|
|
nach oben
Hier gibt es die Noten für die Martinslieder
Die Mitspielvideos kannst Du aufrufen, wenn Du in den Titel klickst.
|
|
|
|
1. Abends, wenn es dunkel wird 2. De hill'je Zinte Mäetes 3. Durch die Straßen 4. Ich gehe mit meiner Laterne 5. Ein armer Mann, ein armer Mann 6. Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne 7. Looft, Kinder, looft (Zint Mäetes es add wedde do)
8. Laßt uns froh und munter sein 9. Sankt Martin, Sankt Martin
|
|
6.
|
|
Grundausbildung Band II - Zusammenspiel im Orchester (Stufe I ) zurück
|
|
|
|
6.B - 6.D - 6.F - 6.G - 6.Z
|
|
6.B |
|
Drei Stimmen, Bb-Dur
|
|
6.B 1 |
Seite 13 |
Abendstille überall, Kanon
Text - Flöte - Violinschlüssel - Altschlüssel - Baßschlüssel -
Noten in B - Noten in B (Tenor) - Noten in Es - Noten in F
|
Audio
Video
|
6.B 2 |
Seite 14 |
Abend wird es wieder Text -
Flöte - Violinschlüssel - Altschlüssel - Baßschlüssel -
Noten in B - Noten in B (Tenor) - Noten in Es - Noten in F
|
Audio
|
6.B 3 |
Seite 15 |
Allemande „Bruynsmedelijn“
Text - Flöte - Violinschlüssel - Altschlüssel - Baßschlüssel -
Noten in B - Noten in B (Tenor) - Noten in Es - Noten in F
|
Audio
Video
|
6.B 4 |
Seite 16 |
Pastorale „Pifa“ aus dem „Messias“
Text - Flöte - Violinschlüssel - Altschlüssel - Baßschlüssel -
Noten in B - Noten in B (Tenor) - Noten in Es - Noten in F
|
Audio
|
6.B 5 |
|
Dreistimmiges Spielstück
Flöte - Violinschlüssel - Altschlüssel - Baßschlüssel -
Noten in B - Noten in B (Tenor) - Noten in Es - Noten in F
zurück zur 6
|
Video
Audio
|
6.D
|
|
Zwei und drei Stimmen, D-Dur
|
zurück
|
6.D 1
|
Seite 12 |
Kanon: „Abendstille überall“
|
|
6.D 2
|
Seite 15 |
A lá Hornpipe (G.F. Händel)
|
|
6.D 3
|
Seite 17 |
Allemande „Bruynsmejdelijn“ (Pierre Phalèse)
|
|
|
|
zurück zur 6
|
|
6.F |
|
Zwei und drei Stimmen, F-Dur
|
zurück
|
6.F 1 |
Seite 19 |
Fünf kleine Duette
Flöte - Gitarre - Violine - Altschlüssel - Baßschlüssel -
Noten in B - Noten in B (Tenor) - Noten in Es - Noten in F
|
Video
|
6.F 2 |
Seite 20
|
Zwei Duette in F-Dur
Flöte - Violinschlüssel - Altschlüssel - Baßschlüssel -
Noten in B - Noten in B (Tenor) - Noten in Es - Noten in F
|
Video |
6.F 3 |
Seite 22
|
Zwei Trios in F-Dur
Flöte - Violinschlüssel - Altschlüssel - Baßschlüssel -
Noten in B - Noten in B (Tenor) - Noten in Es - Noten in F
|
Video
|
6.F 4 |
Seite 23
|
Dreistimmiges Lied in F-Dur
Flöte - Violinschlüssel - Altschlüssel - Baßschlüssel -
Noten in B - Noten in B (Tenor) - Noten in Es - Noten in F
|
Video
Audio
|
6.F 5 |
Seite 24
|
Canzone á 3 in F-Dur Flöte - Violinschlüssel - Altschlüssel - Baßschlüssel -
Noten in B - Noten in B (Tenor) - Noten in Es - Noten in F
|
Video
|
6.F 6
|
Seite 26
|
Allemande „Bruynsmedelijn“
Flöte - Violinschlüssel - Altschlüssel - Baßschlüssel -
Noten in B - Noten in B (Tenor) - Noten in Es - Noten in F
|
Video |
|
|
zurück zur 6
|
|
6.G |
|
Zwei bis fünf Stimmen, G-Dur
|
zurück |
6.G 1
|
Seite 28
|
„A, B, C , die Katze lief im Schnee“
, drei- und vierstimmig Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Violine - Viola - Cello - Kontrabass - Gitarre - Bass
|
Video
|
6.G 2
|
Seite 30
|
„Glück auf, Glück auf“ „Abend wird es wieder“ - dreistimmig
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
6.G 3
|
Seite 32
|
Michael Praetorius (1572 - 1621) Intrade
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Audio
|
6.G 4
|
Seite 34
|
Georg Friedrich Händel (1685 - 1759)
Pastorale „Pifa“ aus dem „Messias“
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
|
|
zurück zur 6
|
|
6.Z |
|
Zusammenspiel im Orchester:
Vier und fünf Stimmen (C-Dur)
|
zurück
|
6.Z 1 |
Seite 42/43
|
Abend wird es wieder
Text -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Violine - Viola - Cello - Kontrabass - Gitarre - Bass
|
Video
|
6.Z 2 |
Seite 44
|
Belle, qui tiens ma
vie
Text -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Violine - Viola - Cello - Kontrabass - Gitarre - Bass
|
Video
Video II
Kammerorchester
|
6.Z 3
|
Seite 45
|
Bergerette „Sans Roche“ (Tylman Susato, 1531)
Text -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Violine - Viola - Cello - Kontrabass - Gitarre - Bass
|
Video |
6.Z 4
|
Seite 46
|
Es ist ein Ros' entsprungen“
Text -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Violine - Viola - Cello - Kontrabass - Gitarre - Bass
|
Video
|
6.Z 5
|
Seite 47
|
Maria durch ein' Dornwald ging“
Text -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Violine - Viola - Cello - Kontrabass - Gitarre - Bass
|
Video
|
6.Z 6
|
Seite 48/49
|
Nun ruhen alle Wälder
Text -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Violine - Viola - Cello - Kontrabass - Gitarre - Bass
|
Video
|
6.Z 7
|
Seite 50/51
|
Der Winter ist vergangen
Text -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Violine - Viola - Cello - Kontrabass - Gitarre - Bass
|
Video
|
6.Z 8
|
Seite 52/53
|
Sah ein Knab' ein Röslein steh'n
Text -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Violine - Viola - Cello - Kontrabass - Gitarre - Bass
|
Video
|
6.Z 9
|
Seite 54/55
|
Bunt sind schon die Wälder
Text -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Violine - Viola - Cello - Kontrabass - Gitarre - Bass
|
Video
|
|
|
zurück zur 6
|
|
7.
|
|
Zusammenspiel im Orchester:
Drei und vier Stimmen (Stufe I ) zurück
Drei bis fünf Stimmen, Bb-Dur
Vier
bis sechs Stimmen, F - Dur
Vier
und fünf Stimmen, G - Dur
Erste Solostücke - 7.S
Technische Übungen - 7.T
|
|
7.B 1 |
Seite 56
|
Studien in B-Dur und g-moll
Partitur -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.B 2
|
Seite 60
|
Pavane I von Pierre Attaignant ( Antwerpen 1530)
Flöte - Klarinette - Alto in Es - Tenor in Bb - Bariton in Es
Trompete in Bb - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es -
Horn in F - Tenorhorn in Bb - Posaune - Tuba
Violine - Viola - Cello - Kontrabass - Gitarre - Bass
|
Video
|
7.B 3
|
Seite 64
|
Allemande von Johann Hermann Schein, (Leipzig, 1617, Nr. 19/4)
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.B 4
|
Seite 66
|
Quartett in Bb-Dur
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.B 5
|
Seite 68
|
Sonate 59 von Johann Pezelius (1639-1694) aus:
„Fünffstimmig blasende Musick“, (Frankfurt, 1685)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in Bb - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es - 2. Stimme in F -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
|
|
zurück zur 7
|
|
7.F
|
|
Zusammenspiel im Orchester:
Vier Stimmen (Stufe I / II)
|
zurück
|
7.F 1
|
Seite 74
|
Tanz 18 von Johann Christoph Dematius (1567-1643) aus:
„Sieben vnd siebentzig Newe außerlesene...Täntze“, (Nürnberg, 1602)
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.F 2
|
Seite 78 |
Fanfare „Vive le roy“ (1498) von Josquin des Préz (1445 - 1521)
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.F 3
|
Seite 82
|
Michael Praetorius (1571 - 1621)
Bransle Gay (aus „Terpsichore“, 1619, Nr. 19)
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.F 4
|
Seite 86
|
Johann Walter (1496-1570)
Nun bitten wir den Heiligen Geist (Chormotette zu Pfingsten, 1524) Partitur
Die Stimmen sind textiert, damit vokal und instrumental musiziert werden kann.
Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es - 2. Stimme in C -
2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Bb - 2. Stimme in Es - 2. Stimme in F - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) - 3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - 5. Tuba
|
Video 1
Chor mit Flöten
Video 2
Chor mit Blechbläsern
|
7.F 5
|
Seite 92
|
Michael Altenburg (1584 - 1640)
„Allein Gott in der Höh' sei Ehr“,
Partitur -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
|
|
zurück zur 7
|
|
7.G |
|
Vier
und fünf Stimmen, G-Dur
zurück zur 7
|
zurück
|
7.G 1 |
Seite 96
|
Valentin Haußmann (1560-1640)
Allemand
Partitur - Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
|
7.G 2
|
Seite 98
|
Melchior Vulpius (1570-1615)
„Hinunter ist der Sonnen Schein“
Partitur -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.G 3
|
Seite 100
|
Michael Praetorius (1571-1621) -
„La Canarie“ Nr. 84 aus: Terpsichore, 1619
Partitur -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
zurück zur 7
|
Video
Eduardo Antonello
|
7.S
|
|
Konzertstücke für das Instrument
|
zurück
|
7.S 1
|
Seite 104
|
G. F. Händel (1685-1759), Sarabande, Concerto g-moll, HWV 287
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.S 2
|
Seite 106
|
J.S. Bach: Ich ruf zu Dir, BWV 639, g-moll Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.S 3
|
Seite 108
|
G. F. Händel (1685-1759), Largo (aus Sonata c-moll, HWV 366) Flöte - -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.S 4
|
Seite 110 |
G. F. Händel (1685-1759), Andante Larghetto
(aus Sonata g-moll, HWV 364b)
Flöte - -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video |
7.S 5
|
Seite 112 |
G. P. Telemann (1681-1769), Largo aus (Concerto 51, D8)
Partitur - Text dazu - Flöte 1 - Flöte 2 - Klarinette 1 - Alto 1 - Trompete 1 in B - Trompete 1 in C - Altposaune 1 - Althorn in Es - Horn in F - Posaune 1 - Gitarre - Bass - Streicherpartitur - Violine 1 - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
Video II
(ohne Solostimme) |
7.S 6
|
Seite 114
|
Tomaso Albinoni (1671 - 1751) Opus 6, Nr. 2 g-moll Flöte - -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass |
Video |
|
|
zurück zur 7
|
|
|
|
Technische Übungen
Dreistimmig: hohe, mittlere und tiefe Stimme
|
zurück |
7.T 1
|
Seite 116
Seite 117
|
Technische Übung 1 (klingend C-Dur / a-moll)
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba -
Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video |
|
|
zurück zur 7
|
|
7.Z |
|
Zusammenspiel im Orchester:
Vier- und Fünstimmigkeit
|
zurück
|
7.Z 1
|
Seite 126 |
Michael Praetorius (1572 - 1621)
„Philov“ (aus „Terpsichore“, 1619, Nr.
Partitur - Flöte 1 - 1. in C - 1. im Baßschlüssel - 1. in B - 1. in Es - 1. in F -
Flöte 2
- 2. in C - 2. im Altschlüssel - 2. in Es - 2. in F -
Flöte 3
- 3. in C - 3. im Altschlüssel - 3. in Bb (Tenor) - 3. in Es - 3. in F -
4. Stimme im Baßschlüssel - 4. Stimme (Tuba)
|
Video I
Video II
von Eduardo Antonello
|
7.Z 2
|
Seite 130 |
Quartett in
C-Dur
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
7.Z 3
|
Seite 132 |
Kanon:
C-A-F-F-E-E
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
7.Z 4
|
Seite 134 |
Quartett in
Eb-Dur
Partitur -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba - Gitarre - Bass
Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.Z 5
|
Seite 136 |
Pierre Attaignant, (1494 - ca. 1552):
Pavane 4 aus: „Neuf basse danses“ (Paris 1530)
Partitur -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.Z 6
|
Seite 138 |
Tilman Susato (geb ca. 1510, gest. nach 1570)
Pavane „La Battaglia“ aus: „Danserye“ (Antwerpen 1551)
Partitur - 1. in C Flöte - 1. in C - 1. in C (Altschlüssel) - 1. in Bb - 1. in Es - 1. in F
2. in C Flöte - 2. in C - 2. in C (Altschlüssel) - 2. in Bb - 2. in Bb (Tenor) - 2 in Es - 2. in F - 3. in C Flöte - 3. in C (Altschlüssel) - 3. in Bb (Tenor) - 3. in Es - 3. in F -
4. Tenorhorn in B - 4. in C - 4. in C (Tuba)
|
Video
von Eduardo Antonello
|
7.Z 7
|
Seite 142 |
Volkslied „Kommt, ihr G'spielen“
Partitur -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass
Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
7.Z 8
|
Seite 144 |
Johannes Eccard (1553 - 1611):
O, Lamm Gottes unschuldig
Partitur -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass
Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
|
|
nach oben
|
zurück
|
8 |
|
Zusammenspiel im Orchester:
Drei- bis Sechsstimmigkeit - zurück
|
|
8.T 1 |
Seite 148
|
Studien in C-Dur -
Johann Pachelbel: Kanon (Ausschnitt)
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
|
8.T 1 |
Seite 150 |
Studien in F-Dur -
Georg Philipp Telemann: Concerto á 4 (Ausschnitt)
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
|
8.T 1 |
Seite 152 |
Studien in G-Dur -
Josef Haydn: Kanon „Ein altes, böses Weib“ (Hob XXVIIb:23)
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
|
8.Z 1
|
Seite 154 |
Georg Haß/Hase (1560 - 1634):
Frisch auf, ihr Musikanten (1602)
Partitur -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
8.Z 2
|
Seite 158 |
Thomas Leetherland (um 1600)
Pavane für sechs Stimmen Text zum Stück - Partitur -
1. Stimme (Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C - 2. Stimme in Es - 2. Stimme in F -
3. Stimme in C - 3. in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb - 3. Stimme in Es -
3. Stimme in Bb (Tenor) - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C - 4. in C
(Altschlüssel) - 4. Stimme in Es - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - 5. Stimme in C (Altschlüssel) - 5. Stimme in Bb (Tenor) -
6. Stimme in C - 6. Stimme (Tuba)
|
Video
|
8.Z 3
|
Seite 162 |
Thomas Weelkes (1576-1623):
Pavan V á 5
Partitur -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
8.Z 4
|
Seite 166 |
Francesco Magini (1668/70 - 1714)
„La Albana“ á 6 aus: „Son. e Campidoglio“, (1601)
Partitur -
Flöte - Klarinette - Altsax in Es - Tenorsax in B - Bariton in Es Trompete in B - Trompete in C - Altposaune - Althorn in Es - Horn in F -
Tenorhorn in B - Posaune - Tuba Gitarre - Bass - Violine - Viola - Cello - Kontrabass |
|
8.Z 5
|
Seite 170 |
Johann Christoph Demantius (1567 -
1643)
Galliarde septima á 5 (1601, N°7)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es - 2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es - 3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) - 3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in C (Altschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Audio
|
9 |
|
Zusammenspiel im Orchester:
Musik
des 18. Jahrhunderts - zurück
|
|
9.1
|
Seite 174 |
W.A. Mozart (1756 - 1791)
„Ave
verum corpus“
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video |
9.2
|
Seite 178 |
Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)
Walzer und Menuett aus: „Mödlinger Tänze“
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
9.3
|
Seite 182 |
Franz Schubert (1797 - 1828)
„Heilig, Heilig, Heilig“ aus: „Deutsche Messe“
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
9.4
|
Seite 184 |
Edvard Grieg (1843-1907)
„Im Balladenton“ aus: „Lyrische Stücke“ 1
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba |
Video
|
9.5
|
Seite 188 |
Gabriel Fauré (1845-1924)
„Siciliénne“ aus: Bühnenmusik Pelleas & Melisande, op. 80
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
|
|
nach oben
Jazz zum Mitspielen
|
|
10 |
|
Musik für „consorts“ / kleine Ensembles
zurück
|
|
10.01
|
Seite 190 |
Heinrich Isaac (1450-1517)
Innsbruck, ich muß dich lassen
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
10.02 |
Seite 192
|
Valentin Haußmann (1560-1640)
Partita zu vier und fünf Stimmen
Gesamtpartitur 1. Satz - 2.Satz - 3. Satz - 4.Satz - 5.Satz - 6.Satz
Flöte 1. Satz - 2.Satz - 3. Satz - 4.Satz - 5.Satz - 6.Satz
Violinschlüssel 1. Satz - 2.Satz - 3. Satz - 4.Satz - 5.Satz - 6.Satz
Altschlüssel 1. Satz - 2.Satz - 3. Satz - 4.Satz - 5.Satz - 6.Satz
Bb-Stimmen 1. Satz - 2.Satz - 3. Satz - 4.Satz - 5.Satz - 6.Satz
Tenor in Bb 1. Satz - 2.Satz - 3. Satz - 4.Satz - 5.Satz - 6.Satz
Es-Stimmen 1. Satz - 2.Satz - 3. Satz - 4.Satz - 5.Satz - 6.Satz
Baßschlüssel 1. Satz - 2.Satz - 3. Satz - 4.Satz - 5.Satz - 6.Satz
|
Audio
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
5. Satz
6. Satz
|
10.03 |
Seite 200
|
Georg Friedrich Händel (1685- 1759)
Larghetto (Nr. 36) aus der Oper „Xerxes“
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
10.04 |
Seite 204
|
Pierre-Francisque Caroubel (1556 -
1611/15)
Vier Gavotten
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
10.05 |
Seite 210
|
Melchior Franck (1573-1639):
Zwei
deutsche Tänze
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
10.06 |
Seite 214 |
Balthasar Fritsch (um 1550, gest. nach 1608):
Partita aus „Primitiae musicales“
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
10.07 |
Seite 218 |
Anthony Holborne (um 1545 -1602):
Pavan 53: "Last will and testament" (London 1599) - Partitur Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es - 2. Stimme in F
3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) - 3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
10.08 |
Seite 220 |
Johann Sebastian Bach (1685-1750):
„Air“ aus
der 2.Orchestersuite h-moll
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
|
10.09 |
Seite 224 |
Johann Christoph Demantius (1567 -
1643)
Galliarde duodecima (N°12)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
|
10.10 |
Seite 228 |
Andrea Gabrieli (1532/33 - 1585)
Ricercar del
6° (sesto) tuono
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
|
10.11 |
Seite 232 |
Georg Friedrich Händel (1685- 1759)
Marsch aus
"Judas Makkabäus" (Nr. xx)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
|
10.12 |
Seite 236 |
John Jenkins (1592 - 1678):
Pavan and
Fantasia
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
|
|
|
nach oben |
|
|
|
Grundausbildung, Band III
|
|
11 |
|
Ensemblespiel des Frühbarock,
vier bis acht Stimmen - zurück
|
|
11.01 |
|
Johann Krosch (Grosche, gest. 1641)
Courant C-Dur
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - Tuba
|
|
11.02 |
|
William Byrd (1543 Lincolnshire - 1623 Stondon Massey/Essex,)
The „Earl of Oxford-March“
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - Tuba
|
|
11.03 |
|
Johannes Pezelius (1639 Glart - 1694 Bautzen)
Sonate 2 (aus: Hora Decima, Leipzig, 1670)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - Tuba
|
|
11.04 |
Seite 24
|
Anthony Holborne (um 1545 - 1602 London)
„The Fruit Of
Love“
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es - 2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Bb - 2. Stimme in Es
2. Stimme in F - 3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb -
3. Stimme in Bb (Tenor) - 3. Stimme in Es - 3. Stimme in F - 4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme im Altschlüssel - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 4. Stimme in F - 5. Stimme in C - 5. Stimme in Bb (Tenor) - Tuba
|
Video I
Audio
Video II
Flöten, B.C.
|
11.05 |
|
Johann Hermann Schein (1596 Grünhain - 1630 Leipzig)
„Pavane“
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
|
11.06 |
|
Michael Praetorius (1571 bei Eisenach -1621 Wolfenbüttel)
„Passamezzo“
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - 5. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in Es - 5. Stimme in F
6. Stimme in C - Tuba
|
|
11.07 |
|
Giovanni Battista Buonamente (um 1595 Mantua -1642 Assisi)
Sonate
á 6
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - 5. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in Es - 5. Stimme in F
6. Stimme in C - Tuba
|
|
11.08 |
|
Michael Altenburg (1584 bei Erfurt - 1640 Erfurt)
„Nun komm, der ... Heiland“,
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Es - 3. Stimme in F
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - 5. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in Es - 5. Stimme in F
6. Stimme in C Tuba
|
|
11.9 |
|
Johann Heinrich Schmelzer (1623 Scheibbs - 1680 Prag)
Sonata á
7
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) -
5. Stimme in C - 5. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in Es - 5. Stimme in F
6. Stimme in C - 6. Stimme in C im Altschlüssel - 6. Stimme in Bb (Tenor)
7. Stimme in C - 7. Stimme in Bb (Tenor) - Tuba
|
Video
|
11.10 |
|
Aurelio Bonelli: (1569 Bologna - nach 1620)
Toccata „Athalanta“ á
8,
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F
4. Stimme in C (Baßschlüssel)
5. Stimme in C - 5. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in Es - 5. Stimme in F
6. Stimme in C - 6. Stimme in C im Altschlüssel - 6. Stimme in Bb (Tenor)
7. Stimme in C - 7.Stimme in C (Altschlüssel) - 7. Stimme in Bb (Tenor)
8. Stimme in C - Tuba
|
|
11.11 |
|
Giovanni Gabrieli (1553 Venedig -1612 Venedig)
„Sonata 7°
toni Nr. 1 á 8“
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
|
|
|
nach oben |
|
12 |
|
Alla
Breve und alte Takte - zurück
|
|
12.01
|
|
Anthony Holborne (um 1545 - 1602 London)
Galliade 'Muy Linda'
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor)
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - Tuba
|
Video |
12.02
|
|
William Brade (1560 England - 1630 Hamburg)
Padouana 1 aus „Newe ausserlesene Paduanen ... (Hamburg, 1614)
Partitur
Flöte - 1. in C - 1. in C (Altschlüssel) - 1. in Bb - 1. in Es
2. C - 2. C im Altschlüssel - 2. in Es
3. in C - 3. C (Altschlüssel) - 3. in Bb - 3. Bb (Tenor) - 3. in Es - 3. in F
4. in C (Baßschlüssel) - im Tenorschlüssel - im Altschlüssel -
4. in Bb (Tenor) - 4. in Es - 4. in F -
5. Stimme in C Baßschlüssel - im C (Tenorschlüssel) - 5. in Bb (Tenor)
6. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
12.03
|
|
Johann Groh (um 1575 Dresden - 1627 ?)
Padouana 1 aus „Dreißig ausserlesene Paduanen ... (Meißen?, 1604)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es
2. Stimme in C - 2. Stimme in Bb - 2. Stimme in Es
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb
3. Stimme in Bb (Tenor) - 3. Stimme in Es - 3. Stimme in F
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme im Altschlüssel - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - 5. Stimme Tuba
|
Video
hier kommt noch was Besseres hin... seufzzz
|
12.04
|
|
Josquin des Préz (um 1450 um Saint-Quentin - 1521 Condé-sur-l’Escaut.)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
|
12.05
|
|
Johann Walter (um 1496 Kahla - 1570 Torgau)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor)
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - Tuba
|
|
12.06
|
|
Claude Goudimel (um 1514 Besançon -1572 Lyon)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es -
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es -
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor) -
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F -
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor) - 5. Stimme in C - Tuba
|
|
12.07
|
|
Johannes Eccard (1553 Mühlhausen -1 621 Berlin)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor)
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - Tuba
|
|
12.08
|
|
Christoph Demantius (1567 Reichenberg/Böhmen - 1643 Freiberg/Sachsen)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor)
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - Tuba
|
|
12.09
|
|
Henry Purcell (1659 Westminster/London -1695 Westminster/London)
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor)
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - Tuba
|
|
12.10
|
|
Anthony Holborne (um 1545 - 1602 London)
Galliarde „The Fairie-Round“
Partitur - Flöte - 1. Stimme in C - 1. Stimme in B - 1. Stimme in Es
2. Stimme in C - 2. Stimme in C im Altschlüssel - 2. Stimme in Es
3. Stimme in C - 3. Stimme in C (Altschlüssel) - 3. Stimme in Bb (Tenor)
3. Stimme in Es - 3. Stimme in F
4. Stimme in C (Baßschlüssel) - 4. Stimme in Bb (Tenor)
5. Stimme in C - Tuba
|
Video
|
|
|
nach oben
|
|
|
|
|
|
13
|
|
Orchestermaterial für Bläser / Streicher
- zurück
|
|
|
|
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Pastorale Nr. 10 aus dem
„Weihnachtsoratorium“
Partitur - Flöte - Oboe - Klarinette - Altos (für Englischhorn) - Fagott
Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
Video
|
|
|
Joseph Haydn (1732-1809) aus der Sinfonie mit dem
Paukenschlag
Partitur - Flöte - Oboe - Klarinette - Altos (für Englischhorn) - Fagott
Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
|
|
|
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
aus der Sinfonie Nr. 40
g-moll
Partitur - Flöte - Oboe - Klarinette - Altos (für Englischhorn) - Fagott
Trompete - Altposaune - Horn - Tenorposaune
Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
|
|
|
Ludwig van Beethoven (1770-1827)
aus der
Symphonie Nr. 6 „Pastorale“
Partitur - Flöte - Oboe - Klarinette - Altos (für Englischhorn) - Fagott
Trompete - Altposaune - Horn - Tenorposaune
Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
|
|
|
Franz Schubert (1797-1828)
Partitur - Flöte - Oboe - Klarinette - Altos (für Englischhorn) - Fagott
Trompete - Altposaune - Horn - Tenorposaune
Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
|
|
|
Robert Schumann (1810-1856)
Partitur - Flöte - Oboe - Klarinette - Altos (für Englischhorn) - Fagott
Trompete - Altposaune - Horn - Tenorposaune
Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
|
|
|
Anton Bruckner (1824 -1896)
Partitur - Flöte - Oboe - Klarinette - Altos (für Englischhorn) - Fagott
Trompete - Altposaune - Horn - Tenorposaune
Violine - Viola - Cello - Kontrabass
|
|
|
|
|
|
14.
|
|
Jazzcombo
|
|
|
|
....... mal sehen, was ich finde...
|
|
15.
|
|
Big-Band
|
zurück
|