www.martinschlu.de

Kulturgeschichte - 20. Jahrhundert


   
-> Querformat bitte nutzen

20. Jahrhundert  

Nationalsozialismus
Zeitzeugenbericht: Brigitte Langenbach
Brief Elsbeth Langenbach vom 27.1. 1945  
Fortsetzung

 
Brief Brief Brief
Brief Brief Brief
Brief Brief Brief

Lünen, am 27.1.45 

Liebe Pitti!

Am 25. bin ich nach 10tägiger Fahrerei in Lünen gelandet. Mit ohne Gepäck!!!! Ich habe mich daran gegeben, aus Deinem weiß-roten Pullover etwas Brauchbares zu machen, bei Gelegenheit muß ich Dir mal mehr über meine allzu plötzliche Rückreise erzählen. Ich war 3/4 Stunde aus W. <.....> fort. als schon andere Leute mein Eingemachtes gegessen haben. Ich habe mich in Lünen angemeldet und bleibe vorläufig erst einmal hier. Wenn ich mich von meiner Nierenbeckenentzündung erholt habe, muß ich mich <zum> Arb<eits>einsatz melden. Aber nicht Schule!!! Jedenfalls brauchst Du Dir nun keine Sorgen mehr zu machen, wir haben gleich versucht, Dich anzurufen, aber immer leider vergebens. 

Dir meinen herzl. Gruß 

Deine Ebbi